Förderer & Freunde > Förderer und Freunde > Warum fördern?

Warum fördern?

Lesen Sie hier die "Stimmen" unserer Sponsoren zur Paracelsus Medizinischen Privatuniversität:

 
"Von all den Dingen, die wir machen, hat für mich die Unterstützung der Paracelsus Medizinischen Privatuniversität das absolut höchste Maß an Sinnhaftigkeit. Als Universitätsklinik bekommt man bekanntlich auch die besten Ärzte, die Möglichkeit zur Forschung, was wiederum direkt und indirekt allen Salzburgern zugute kommt. Beste medizinische Versorgung sollte für jede Landeshauptstadt hohe Priorität haben."

Dietrich Mateschitz, Red Bull

 

"Die Paracelsus Medizinische Privatuniversität ist für mich der Beweis, dass durch Visionen, Mut und entsprechend viel Arbeit Großes entstehen kann. Ich betrachte meine Schenkung an die Paracelsus Medizinische Privatuniversität einerseits als Investition in die Forschung und Schulung, andererseits als Ansporn für die Initianten und Gründer der Universität, ihren Visionen weiter zu folgen. Das Haus der Forschung und Lehre soll im Kleinen das verkörpern, was die AO Österreich* mit all ihren Kollegen über die Jahrzehnte ausgezeichnet hat: Die Suche nach Lösungen zur Verbesserung der Patientenversorgung, durch Forschung, Innovation und Schulung. Meine Investition in diese Universität wird dann Früchte tragen, wenn dieser Geist im Haus der Forschung und Lehre einzieht. Ich wünsche der jungen Universität viel Wissensdurst für die Forschung und spannende Inhalt in der Lehre.“

Hansjörg Wyss, Synthes

 

"Wir unterstützen die Paracelsus Medizinische Privatuniversität, weil wir die aktive Förderung von Gesundheitsvorsorge als wichtigen Beitrag zur Wahrnehmung unserer gesellschaftlichen Verantwortung sehen.“

dm Drogeriemarkt GmbH

 

"Wir unterstützen die Paracelsus Universität, weil persönliches Engagement die Grundlage für sowohl wirtschaftliche als auch wissenschaftliche Erfolge ist."

KR Gebhard Klaus Hinteregger, G. Hinteregger & Söhne Bauges. mbH.

 

"Wir unterstützen die Paracelsus Universität, weil uns die beste Ausbildung junger Menschen am Herzen liegt."

Dr. Leonhard Schitter, Kaindl Holzindustrie

 

"Diese Universität ist zukunftsweisend. Wir investieren in die Zukunft."

Mag. Claudius Neumayr, Segafredo Zanetti Austria Ges.m.b.H.

 

"Ich unterstütze die Paracelsus Medizinische Privatuniversität, weil sie medizinische Spitzenleistungen anstrebt und damit das Gesamtimage Salzburgs unterstützt."

KR DI Wilhelm Klepsch, Senoplast Klepsch & Co. GmbH & Co. KG

 

"Wir unterstützen die Paracelsus Universität, weil wir darin eine Möglichkeit sehen, einen bescheidenen Beitrag zur Gesundheitsversorgung zu leisten. Der universitäre Forschungsgeist entspricht unserer Idee, Ziele zu erreichen, die außerhalb des Gewöhnlichen stehen."

Ing. Christian Wozabal, MBA, Wozabal Textilservice GmbH & Co KG

 

"Die Verpflichtung für die Gesundheit unserer Patienten beginnt bereits bei der Kooperation mit namhaften Forschungs- und Lehreinrichtungen. Daher fördern und unterstützen wir die Paracelsus Medizinische Privatuniversität."

Dipl. Kfm. Dieter Schön, Schön Privatstiftung