Adventsstimmung bei Christmas-Lecture, Feuerzangenbowle und Currywurst

05.12.2012

Ein lieb gewordener Brauch: Adventeinstimmung mit Feuerzangenbowle à la Osterbrink ...

... unter Beobachtung und Vorfreude der zahlreich erschienenen Mitarbeiter und Studierenden.

Das Institut für Pflegewissenschaft und -praxis der Paracelsus Universität lud auch in diesem Jahr zu einem gemütlichen Zusammentreffen zur Adventszeit. Nach seiner bereits traditionellen, wie immer sehr launigen  Christmas-Lecture wechselte  Institutsleiter Univ.-Prof. Dr. Dr. h.c. Jürgen Osterbrink von der Rolle des Redners in die des Getränkebrauers. Seine Feuerzangenbowle  war nicht nur ein geschmackliches, sondern auch ein optisches Erlebnis. Stellvertreter Ass.-Prof. Dr. Andre Ewers stand unterdessen, unterstützt durch einige Institutsmitarbeiter, am Grill und versorgte die zahlreichen Gäste mit Currywurst.