Aktuelle Stellenausschreibung der Paracelsus Universität: "Humanmediziner als wissenschaftlichen Mitarbeiter"

13.05.2009

Das Instituts für Allgemeinmedizin sucht einen
Humanmediziner als wissenschaftlichen Mitarbeiter,
Ius practicandi erwünscht aber nicht Bedingung.

• Zu den Aufgaben gehören: die Mitarbeit im Rechercheservice Evidenzbasierte Medizin, einer Online-Plattform, auf der niedergelassene Ärzte Fragen aus der Praxis stellen können, die nach entsprechender Literaturrecherche evidenzbasiert beantwortet werden
  • die Betreuung und Durchführung klinischer Studien
  • die Mitarbeit in europäischen Projekten zur Evaluation von Disease Management Programmen und zur Patientensicherheit
  • die Mitarbeit im Studentenunterricht

Die Position bietet eine gute Möglichkeit, sich medizinisch und wissenschaftlich weiter zu qualifizieren. Ein Einstieg in eine wissenschaftliche Laufbahn mit Habilitation ist möglich aber nicht Bedingung. Es sind auch Bewerber willkommen, die die Wartezeit auf einen Kassenvertrag sinnvoll überbrücken möchten. Eine Nebentätigkeit in Praxisvertretung und Notdienst wird falls gewünscht ausdrücklich befürwortet.

Bewerbungen und nähere Informationen unter Tel. 0662-4420021261 oder per eMail an andreas.soennichsen@pmu.ac.at