Alumni Club der Paracelsus Universität spendet Erlös aus Charity-Aktion an Salzburger Wärmestube

20.12.2013

Absolventen Paracelsus Universität
Kerstin Illichmann (li.), Sebastian Rösch (2.v.l.) und Klara Mörwald (re.), Vorstandsmitglieder des Alumni Clubs der PMU, übergaben den Erlös aus der Glühwein-Charity-Aktion an Ernst Flatscher, Vorstand der Salzburger Wärmestube.

Der Alumni Club der Paracelsus Medizinischen Privatuniversität (PMU) veranstaltete am 10. und 11. Dezember 2013 einen Glühweinstand am Alten Markt in Salzburg zugunsten der Salzburger Wärmestube. Neben Kokosbusserln und Karotten-Ingwer-Suppe verkauften die ehemaligen PMU-Studierenden – nun in der Medizin und Pflegewissenschaft tätig – Glühwein, heißen Mangosaft mit Schuss und Alkoholfreies.

Den Erlös in Höhe von 1.206 Euro übergab der Alumni Club-Vorstand am 19. Dezember 2013 an Ernst Flatscher, Obmann des gemeinnützigen Vereins. Die Salzburger Wärmestube verwendet das Geld, um bedürftigen Menschen einen Ort der Begegnung, ein soziales Netz und zumindest ein paar Stunden Wärme und Geborgenheit zu geben. Auch für alltägliche Bedürfnisse wie Duschen oder fürs Wäschewaschen ist gesorgt.

Geld- und Sachspenden sind herzlich willkommen, jede Spende kommt den bedürftigen Menschen direkt zugute (Spendenkonto "Salzburger Wärmestube", Salzburger Sparkasse, Bankleitzahl: 20404, Kontonr.: 0040921728, IBAN: AT76 2040 4000 4092 1728, BIC: SBG SAT 2S).