Einladung zum kostenlosen einwöchigen Studienurlaub in den Alpen

07.03.2016

Für die Jungbrunnen-BERG-Studie sucht die Paracelsus Medizinische Privatuniversität  Salzburg Teilnehmerinnen und Teilnehmer im Alter von 65 bis 85 Jahren. In der Studie wird untersucht, ob ein einwöchiger Urlaub mit Wandern und Baden das Immunsystem stärkt.

Die  Studie wird von der Paracelsus Universität im Frühjahr 2016 am Tegernsee, in Bad Reichenhall und in Abtenau durchgeführt werden. Die Studienteilnehmer erhalten einen kostenlosen siebentätigen Urlaub in einer der Studienregionen. Die Urlaubswochen finden von Mitte April-Mitte Juni statt.

An der Jungbrunnen-BERG-Studie können nur Personen teilnehmen, die zwischen 65 und 85 Jahre alt sind, an einer typischen Alterserkrankung leiden und sich moderate Wandertouren zutrauen. Zu typischen Alterserkrankungen gehören unter anderem Bluthochdruck, Osteoporose, Arthrose oder Diabetes Typ 2.

Detaillierte Informationen erhalten Sie telefonisch unter +43 662 2420 80531 und auf der Website http://www.trail-for-health.com