Erstmals Stipendien für Onlinestudium vergeben

26.05.2011

Das Institut für Pflegewissenschaft der Paracelsus Medizinischen Privatuniversität verleiht heuer erstmals gemeinsam mit den Berufsverbänden ÖKGV und DBfK den Georges C.M. Evers-Preis je einen kostenfreien Studienplatz im Rahmen des innovativen Onlinestudiums Pflegewissenschaft.

Damit sollen besonders befähigte Studierende unterstützt und die universitäre Ausbildung im Bereich der Gesundheits- und Krankenpflege gefördert werden.

Die Preisträger in diesem Jahr sind:

- für den ÖGKV: DGKS Dagmar Meburger (Diakonissenkrankenhaus Salzburg) ... Sie wird in Kürze mit dem Studium beginnen

- für den DBfK: Peter Nydahl (Universitätsklinikum Schleswig-Holstein, Campus Kiel) ... Student der ersten Stunde im Onlinestudiengang

Die Paracelsus Medizinische Privatuniversität gratuliert recht herzlichen zur Preisträgerschaft und freut sich, die Preise im Rahmen des 1. Pflegewissenschaftlichen Symposiums an der Paracelsus Medizinischen Privatuniversität am 17. Oktober verleihen zu dürfen.