Gefeiert: Eine Professur und sechs Habilitationen

16.01.2024

Mit einer akademischen Feier am 15.01.2024 feierte die Paracelsus Medizinische Privatuniversität (PMU) die Ernennung eines Professors und von sechs Privatdozent*innen.

Zum Außerplanmäßigen Professor (apl. Prof.) ernannt wurde:

• apl. Prof. Priv.-Doz. Dr. med. Simon Peter Gampenrieder (Innere Medizin, Universitätsklinik für Innere Medizin III, Uniklinikum Salzburg)

Im Bild (v.l.n.r.): Univ.-Prof. Christian Pirich, apl. Prof. Priv.-Doz. Simon Peter Gampenrieder, Univ.-Prof. Richard Greil und Univ.-Prof. Wolfgang Sperl. // Bild: PMU/wildbild.

Zur Privatdozentin bzw. zum Privatdozenten ernannt wurden:

• Priv.-Doz.in Dipl.-Ing.in (FH) Jana Eder, PhD (Experimentelle Anatomie, Siemens Technology, Wien)
  • Priv.-Doz. Dr. med. univ. Stefan Hecht, EDIR (Radiologie, Universitätsinstitut für Radiologie, Uniklinikum Salzburg)
  • Priv.-Doz. Dr. med. univ. Reinhard Kaufmann (Innere Medizin, Universitätsklinik für Innere Medizin III, Uniklinikum Salzburg)
  • Priv.-Doz.in Dr.in med. univ. Katharina Mörwald (Kinder- und Jugendheilkunde, Universitätsklinik für Kinder- und Jugendheilkunde, Uniklinikum Salzburg)
  • Priv.-Doz.in Dr.in scient. med. Michaela Öller, BA, MA rer.nat. (Experimentelle Transfusionsmedizin, Universitätsinstitut für Transfusionsmedizin, Uniklinikum Salzburg)
  • Priv.-Doz.in Dr.in med. Antje van der Zee-Neuen, MSc, BSc, BSc (Forschungsinstitut Gastein, Zentrum für Physiologie, Pathophysiologie und Biophysik, Universitätsinstitut für Physiologie und Pathophysiologie, PMU)

Im Bild: (Reihe oben v.l.n.r.): Priv.-Doz. Stefan Hecht, Priv.-Doz.in Michaela Öller und Priv.-Doz.in Jana Eder; (Reihe unten v.l.n.r.): Priv.-Doz. Reinhard Kaufmann, Priv.-Doz.in Katharina Mörwald und Priv.-Doz.in Antje van der Zee-Neuen. // Bild: PMU/wildbild.