Jetzt akkreditiert: Online-Studium Pflegewissenschaft. Akkreditierung durch den Österreichischen Akkreditierungsrat erfolgt

23.02.2011

Bereits über 50 Studierende konnten in den ersten der drei Kompetenzlevel aufgenommen werden und besuchen seit einigen Monaten die virtuellen Hörsäale des Online-Studienganges. Am Institut für Pflegewissenschaft werden aktuell weitere rund 100 Interessentinnen und Interessenten aus Österreich, Deutschland, Schweiz und Luxemburg betreut. Der Lehrbetrieb läuft damit auf Hochtouren.

Über das Online-Studium Pflegewissenschaft

Das Online-Studium Pflegewissenschaft baut auf den Einsatz von speziellen Lehr- und Lernformen und ermöglicht durch die so genannten „Learning on Demand“- Strategien hohe Flexibilität: es kann berufsbegleitend, von zu Hause aus und mit individueller Zeiteinteilung absolviert werden. Eine elektronische Plattform bildet den „Universitätscampus“, neben interaktiven und vertonten Lernprogrammen gibt es spezielle Prüfungssysteme, Web Conferencing und ein zielgruppenspezifisches Online-Tutoring.

Unterstützt wird die Universität dabei vom Österreichischen Gesundheits- und Krankenpflegeverband (ÖGKV), dem Deutschen Berufsverband für Pflegeberufe sowie der Bibliomed Medizinischen Verlags GmbH.

Georg C. M. Evers Preis

Die Paracelsus Universität vergibt gemeinsam mit den beiden Berufsverbänden den Georges C. M. Evers Preis. Es sollen damit besonders befähigte Studierende des Online-Studiengangs Pflegewissenschaft an der Paracelsus Universität unterstützt werden.

Weiterführende Informationen zum Online-Studium Pflegewissenschaft:
Hier bekommen Sie mehr Informationen.