Kick-off der Masterstudiengänge Advanced Nursing Practice und Pflegewissenschaft

06.03.2018

Das Institut für Pflegewissenschaft und -praxis der Paracelsus Universität in Salzburg konnte 48 neue Masterstudierende begrüßen, 36 im neuen Masterstudiengang "Advanced Nursing Practice" und 12 im Masterstudium Pflegewissenschaft.

Im Rahmen ihrer Einführungstage erhalten die angehenden Masters wichtige Informationen zur Pflegewissenschaft allgemein, zum Institut und zum Studium. Daneben gibt es eine Einführung in die EDV und in die Bibliotheksnutzung .

Die Studierenden kommen aus Österreich, Deutschland und der Schweiz. Sie alle haben einen Bachelorabschluss und eine Berufsberechtigung in der Gesundheits- und Krankenpflege und werden in vier Semestern das Masterstudium Advanced Nursing Practice (ANP) bzw. das Masterstudium Pflegewissenschaft absolvieren. Das Studium ist eingeteilt in Präsenz- und Onlinephasen, es wird von den Studierenden überwiegend berufsbegleitend absolviert.