Kick-off-Veranstaltung für die neuen Jahrgänge der Doktoratsstudien Molekulare Medizin und Medizinische Wissenschaft

01.10.2014

Die neuen Jahrgänge der Doktoratsstudien Molekulare Medizin und Medizinische Wissenschaft: Vier neue Ph.D.- und 15 Dr. scient. med.- Studierende nahmen ihr Studium an der Paracelsus Universität auf.

Am 1. Oktober wurden die neuen Jahrgänge der Doktoratsstudien Molekulare Medizin (Ph.D.) und Medizinische Wissenschaft (Dr. scient. med.) an der Paracelsus Medizinischen Privatuniversität (PMU) begrüßt. Studiengangsleiter Priv-Doz. Dr. Tobias Kiesslich, Melisa Halilovic und Verena Simon (Assistenz der Studiengangsleitung) sowie die Studiengangskoordinatoren Univ.-Prof. Dr. Barbara Kofler und Univ.-Prof. Dr. Peter Kainz hießen die 19 Studierenden im Rahmen einer Kick-Off-Veranstaltung willkommen. Die vier Ph.D.- und 15 Dr. scient. med.-Studierenden werden in den kommenden Wochen die einführenden Lehrveranstaltungen an der Paracelsus Universität absolvieren und parallel bereits in ihren jeweiligen wissenschaftlichen Arbeitsgruppen erste Arbeiten an ihrem Dissertationsprojekt durchführen.

Die Doktoratsstudien Molekulare Medizin und Medizinische Wissenschaft haben zum Ziel, den Studierenden die Befähigung zu selbstständiger wissenschaftlicher Arbeit zu vermitteln und Nachwuchs auf dem Gebiet der medizinischen Wissenschaften bzw. der molekularen Medizin aus- und heranzubilden. In den beiden an der Paracelsus Universität angebotenen postgraduellen Doktoratsstudiengängen steht der Wissens- und Erkenntnisgewinn durch originäre Forschungsarbeit im Vordergrund. Als Jungforscher/innen nehmen die Doktoratsstudierenden einen zentralen Platz im akademischen Leben der PMU ein.

Wir wünschen den Doktoranden/innen einen guten Start und viel Erfolg für ihr Dissertationsprojekt!