Sponsionsfeier der Pflegewissenschaft: Diplome und Bachelorurkunden für Absolventen des 2in1-Modells Pflege

05.04.2013

51 Absolventen/innen des 2in1-Modells Pflege konnten nach sieben Semestern Studium ihre Diplome und Bachelorurkunden entgegen nehmen.

John P. McDonough von der University of North Florida (r.) erhielt von Institutsvorstand Jürgen Osterbrink das Dekret über seine Habilitation.

Sieben Semester wurde intensiv auf diesen Tag hingearbeitet – teils an der Paracelsus Universität, teils an den kooperierenden Gesundheits- und Krankenpflegeschulen. Am 5. April folgte endlich die persönliche Belohnung bei der Sponsionsfeier in der Großen Aula der Paris Lodron Universität: Die Paracelsus Medizinische Privatuniversität verlieh 51 Absolventen/innen des Studiums 2in1-Modell Pflege das Dekret in der allgemeinen Gesundheits- und Krankenpflege sowie den Titel "Bachelor of Science in Nursing".

Der Rahmen dieser akademischen Feier war würdig, die Stimmung natürlich bestens an diesem Freudentag. Vizerektor Univ.-Prof. Dr. Felix Sedlmayer wies in seiner Ansprache auf die Notwendigkeit und Bedeutung der Pflege in der gesamten medizinischen Versorgungskette hin und betonte den Stolz der Paracelsus Universität, diesen engagierten Menschen eine tolle Ausbildung angeboten zu haben. In Kooperation mit ausgewiesenen Gesundheits- und Krankenpflegeschulen kann ein hochwertiger Unterricht, theoretisch und praxisorientiert geleistet werden – vor dem Hintergrund einer wissenschaftlichen Basisausbildung.

Univ.-Prof. Dr. Dr. h.c. Jürgen Osterbrink, Vorstand des Instituts für Pflegewissenschaft und-praxis an der Paracelsus Universität, ist ein höchst engagierter Vertreter dieser einzigartigen Ausbildung in der Pflege und war sichtlich stolz auf "seine" Absolventen. Prof. Dr. John P. McDonough von der University of North Florida, der sich an der Paracelsus Universität habilitiert hat, erhielt anlässlich der Sponsionsfeier sein Dekret. Der Amerikaner, ein ausgewiesener Experte, Lehrender und Forscher in Nursing Programs, verlieh seiner Freude in einer launigen Festrede Ausdruck.

Hier finden Sie ein Video von der Abschlussfeier am Lehrkrankenhaus Vöcklabruck (Quelle: BTV).

Ein stolzer Moment für die frisch gebackenen "Bachelors of Science in Nursing".

Ein Teil der 2in1-Absolventen/innen feierte schon im Vorfeld der Sponsion am Standort Vöcklabruck ihre Diplome.