Stellenausschreibung: Studiengangsleiter "2in1 Modell Pflege"

03.04.2008

Wir erweitern unser Studienangebot und starten mit Oktober 2008 mit dem Studium “2in1-Modell Pflege”

In Zusammenarbeit mit ausgewählten österreichischen Gesundheits- und Krankenpflegeschulen bieten wir unseren AbsolventInnen damit einen wissenschaftlichen Abschluss verbunden mit der praktischen Berufsausbildung zur allgemeinen Gesundheits- und Krankenpflege. Das Institut für Pflegewissenschaft an der Paracelsus Medizinischen Privatuniversität verstärkt dazu zum 1.7.2008 sein Team um eine/n Studiengangsleiter/in im Beschäftigungsausmaß von 75%.

Ihre Aufgaben umfassen u. a.:

• Koordination des Instituts mit den kooperierenden Gesundheits- und Krankenpflegeschulen
  • Planung und Organisation des Lehr- und Studienbetriebes
  • Lehrtätigkeit im Rahmen des Studiums
  • Curriculare (Weiter-)Entwicklung
  • Evaluation

Fachliche Anforderungen:

• Universitätslehrgang für LehrerInnen in Gesundheits- und Pflegeberufen oder vergleichbare Ausbildung
  • Wünschenswert: abgeschlossenes Studium (Pflege-, Sozial- oder Kommunikationswiss., Pädagogik o. ä.)
  • Mehrjährige Erfahrung im Bereich Gesundheits- und Krankenpflegeschule (Umsetzung des Curriculums, Stundenplanung etc.)
  • Ausgezeichnete Kenntnisse des GuKG 1997 sowie der GuKG-AV

Persönliche Anforderungen:

• Zuverlässigkeit- Flexibilität- Kommunikations- und- Organisationsfähigkeit

Ihre Bewerbungsunterlagen richten Sie bitte bis zum 31.05.2008 an:
Institut für Pflegewissenschaft der Paracelsus Medizinischen Privatuniversität
z. H. Univ.-Prof. Dr. Jürgen Osterbrink