Unserem Ehrendoktor und Förderer Hansjörg Wyss herzlichen Glückwunsch zum 80. Geburtstag!

21.09.2015

Die Paracelsus Medizinische Privatuniversität gratuliert ihrem Ehrendoktor und großzügigen Förderer Hansjörg Wyss herzlich zum 80. Geburtstag. Der gebürtige Schweizer ist ein langjähriger Freund der Paracelsus Universität und stiftete unter anderem das 2007 eröffnete und nach ihm benannte "Hansjörg-Wyss-Haus für Forschung und Lehre" der Universität.

Als ehemaliger Präsident des Medizintechnikunternehmens Synthes arbeitete er mit der Paracelsus Universität auch eng in der Entwicklung medizinischer Implantate zusammen. Der an der Universität angesiedelte "Synthes Innovation Workshop" ist inzwischen im neuen Institut für Klinische Innovation der Paracelsus Universität aufgegangen, das durch eine weitere generöse Spende von Wyss gegründet werden konnte.

2005 wurde er "für außerordentliche Verdienste in der Entwicklung von Implantaten und für die Vermittlung der Lehre wichtiger Prinzipien der Arbeitsgemeinschaft für Osteosynthesefragen in Traumatologie und Orthopädie" zum Ehrendoktor der Paracelsus Medizinischen Privatuniversität ernannt.