Akademische Feier mit Verabschiedung der Dekanin für Studentische Angelegenheiten Rosemarie Forstner

01.11.2014

Vizerektorin Eva Rohde (li.) dankte der scheidenden Dekanin für Studentische Angelegenheiten, Rosemarie Forstner, für ihr Engagement und verlieh ihr die Paracelsus Medaille der Universität.

Am 14. Oktober 2014 fand an der Paracelsus Medizinischen Privatuniversität eine Akademische Feier statt, bei der sechs Absolventen/innen des postgraduellen Doktoratsstudiums der Medizinischen Wissenschaft sowie vier Habilitierte ihre Abschlussdekrete erhielten und vier Associate Professuren verliehen wurden.

Die bisherige Dekanin für Studentische Angelegenheiten, Assoc.-Prof. Univ.-Doz. Dr. Rosemarie Forstner vom Universitätsinstitut für Radiodiagnostik, wurde im Rahmen der Feier aus ihrem Dekanatsamt an der Paracelsus Universität verabschiedet, das sie von Jänner 2009 bis September 2014 bekleidete. Vizerektorin Univ.-Prof. Dr. Eva Rohde dankte ihr im Namen der Universität herzlich für das bisherige Engagement und überreichte ihr die von der Künstlerin Lotte Ranft gestaltete Paracelsus Medaille.

Die sechs Absolventen des Doktoratsstudiums der Medizinischen Wissenschaft (Dr.scient.med.) mit Dekan Michael Studnicka (links), Studiengangsleiter Tobias Kiesslich (2.v.r.) und Vizerektorin Eva Rohde (rechts).

Promotionen:

• Dr.scient.med. Barbara Bogner
  • Dr.scient.med. Andreas Böhler
  • Mag. Dr.scient.med. Irén Lehner-Adam
  • Dr.scient.med. Sophie Keller
  • Dr.scient.med. Alois Mair
  • Dr.scient.med. Werner Pomwenger

Habilitationen:

• Priv.-Doz. Dr. Markus Hell, Hygiene und Mikrobiologie, Zentrum für Krankenhaushygiene, Salzburg
  • Priv.-Doz. Dr. Georg Hopfinger, Innere Medizin,Universitätsklinik für Innere Medizin III
  • Priv.-Doz. Dr. Hans Michael Haitchi, Pneumologie,Respiratory Research, University of Southhampton
  • Priv.-Doz. Dr. Belinda Plattner, Kinder- und Jugendpsychiatrie,Universitätsklinik für Kinder- und Jugendpsychiatrie, Salzburg