Alumni Club der Paracelsus Universität spendet Erlös aus Charity-Aktion an Salzburger Wärmestube

05.02.2015

Martin Hysek (li.) und Herwig Brandtner (2.v.l.), Vorstandsmitglieder des Alumni Clubs der PMU, übergaben den Erlös aus einer Glühwein-Charity-Aktion an Ernst Flatscher (re.), Vorstand und Initiator der Salzburger Wärmestube.

Der Alumni Club der Paracelsus Medizinischen Privatuniversität (PMU) stellte sich in den Dienst einer guten Sache: Zugunsten der Salzburger Wärmestube schenkten die Jungärzte am 17. und 18. Dezember 2014 am Alten Markt in Salzburg bei einem Weihnachtsstand Glühwein und andere wärmende Getränke, etwa mexikanischen Punsch, aus. Den Erlös in Höhe von 2.000,- Euro übergab der Club-Vorstand am 5. Februar 2015 an Ernst Flatscher, Obmann des gemeinnützigen Vereins.

Die Salzburger Wärmestube verwendet das Geld, um bedürftigen Menschen einen Ort der Begegnung, ein soziales Netz und zumindest ein paar Stunden Wärme und Geborgenheit zu geben. Auch für alltägliche Bedürfnisse wie Duschen oder fürs Wäschewaschen ist gesorgt.

Geld- und Sachspenden sind stets herzlich willkommen, jede Spende kommt den bedürftigen Menschen direkt zugute (Spendenkonto "Salzburger Wärmestube", Salzburger Sparkasse, IBAN: AT76 2040 4000 4092 1728, BIC: SBG SAT 2S).