Alumniclub unterstützt Weihnachtsaktion mit 30 Packerl

22.12.2021

Der Alumniclub der PMU stellte sich auch heuer vor Weihnachten wieder in den Dienst der guten Sache: Tabea, Margarita und Katrina füllten insgesamt 30 Pakete für "Weihnachten im Schuhkarton" mit kleinen Überraschungen für Kinder in Not. Inklusive der Transportkosten und Spenden freut sich die Aktion über 1000 Euro aus dem Kreis der PMU-Absolvent*innen.

Verpackt werden in den mit Weihnachtspapier beklebten Boxen kleine Geschenke, die im Alltag dringend gebraucht werden, wie Hygieneartikel, Schreibmaterialien, Kuscheltiere und auch Süßigkeiten.

"Weihnachten im Schuhkarton" ist die weltweit größte Geschenkaktion für Kinder in Not. Sie wurde 1996 im deutschsprachigen Raum eingeführt. Seit Beginn der Kampagne wurden in insgesamt 160 Ländern bereits rund 157 Millionen Geschenkboxen an Kinder verteilt.