Charity-Golfturnier der Capital Bank: 10.000 Euro zugunsten Studierender der Paracelsus Universität in Salzburg

06.09.2018

Die Capital Bank Salzburg veranstaltete am 31. August 2018 im Golf & Country Club Gut Altentann in Henndorf bei Salzburg zum zweiten Mal ihr Charity-Golfturnier zugunsten der Paracelsus Medizinischen Privatuniversität (PMU). In diesem Jahr war das Turnier auch erstmals Teil der österreichweit beliebten Business Golf League. Die geladenen Gäste gaben ihr Bestes, um eine möglichst hohe Spendensumme zu erreichen. Jeder von den Teilnehmerinnen und Teilnehmern erspielte Punkt erhöhte die Spende der Capital Bank Salzburg. Mit dem Erlös werden Studierende aus weniger begüterten Gesellschaftsschichten unterstützt.

Gestärkt durch einen ausgiebigen Brunch strengten sich alle Teilnehmer des Turniers trotz herausforderndem Bedingungen und feuchtem Wetter ordentlich an. Rektor Prof. Herbert Resch machte seine mangelnde Turniererfahrung durch Talent wett: Er wurde als zweitbester Spieler des Turniers gewertet. Die zwei glücklichen Siegerteams (Brutto- und Nettowertung) können sich auf eine Golfreise im Mai 2019 nach Florida freuen.

Mag. Peter Karpe, Direktor der Capital Bank, überreichte Prof. Resch vor dem anschließenden Abendessen den Spendenscheck in Höhe von 10.000 Euro (Bild rechts). In seiner Dankesrede gab der PMU-Rektor den anwesenden Gästen einen Einblick in Lehre, Forschung und Aktivitäten der Privatuniversität. Er unterstrich dabei die Wichtigkeit der Förderung begabter Studierender unabhängig ihrer sozialen Herkunft. "Durch universitätseigene Stipendien und sonstige finanzielle Beihilfen stellen wir sicher, dass finanzielle Aspekte kein Ausschlusskriterium für ein Studium an der Paracelsus Universität sind. Wir sind der Capital Bank Salzburg sehr dankbar, dass sie uns mit dieser Wohltätigkeitsveranstaltung zum zweiten Mal dabei unterstützt", freute sich Resch. Die ambitionierten Golferinnen und Golfer ließen den gelungenen Golftag im Clubhaus bis in die Nacht ausklingen.

Fotos: Capital Bank