Chefarztkollegium der Orthopädischen Klinik München Harlaching zu Besuch an der Paracelsus Universität

08.01.2010

Am 19. Oktober 2009 wurde die Orthopädische Klinik München zum Lehrkrankenhaus der Paracelsus Universität ernannt. Im Zuge dieser feierlichen Übergabe der Tafel zur Kennzeichnung als Lehrkrankenhaus wurde zwischen Vize-Rektor Prof. Felix Sedlmayer und Prof. H. Michael Mayer, dem Ärztlicher Direktor der Münchener Klinik, ein Folgetreffen in Salzburg vereinbart. Vergangenen Freitag, den 8. Jänner 2010, trafen sich ein Teil des Münchner Chefarztkollegiums und Vertreter der Universität in einem gemütlichen Rahmen in der Paracelsus Stiegl Lounge.

Nach der Begrüßung der Gäste sowie einer Kurzpräsentation der Universität wurden die Besucher durch die Universität geführt. Besonderen Anklang fand dabei die Vorstellung des neuen Simulationszentrums – sowohl bei Groß als auch bei Klein.