Daniel Jacob-Stipendium als Andenken gespendet

12.09.2011

Mit einem außergewöhnlichen und zugleich großzügigen Geschenk wurde die bekannte deutsche Schauspielerin Katharina Jacob – bestens bekannt durch ihre Rolle als Kollegin in der TV-Serie „der Bulle von Tölz“ an der Seite von Ottfried Fischer – überrascht. Bei ihrer Hochzeitsfeier in Salzburg mit Jochen Neumann wurde ein Daniel Jacob-Stipendium an der Paracelsus Medizinischen Privatuniversität eingerichtet. Daniel Jacob war der Bruder von Katharina Jacob und verstarb in jungen Jahren an einem Krebsleiden. Zur Erinnerung wurde dieses Stipendium von der Familie Neumann eingerichtet, um einem jungen Studierenden in Salzburg eine tolle Ausbildung in Humanmedizin zu ermöglichen. Das Stipendium hat eine Höhe von Euro 50.000,-.

Das Daniel Jakob-Stipendium soll einem jungen Studierenden in Salzburg eine tolle Ausbildung in Humanmedizin ermöglichen.