Delegation der thailändischen Khon Kaen University besucht das Institut für Pflegewissenschaft und -praxis

13.08.2012

Die Professorinnen und Professoren der Faculty of Nursing der Khon Kaen University informierten sich über die Arbeit der Salzburger Kolleginnen und Kollegen.

Am 13. August 2012 waren 16 Vertreter/innen der Faculty of Nursing der Khon Kaen University aus Thailand zu Gast am Institut für Pflegewissenschaft und -praxis der Paracelsus Universität. Im Rahmen eines kollegialen Austausches wurden unter anderem die Möglichkeiten des Studentenaustausches und der Kooperation besprochen.

Die Khon Kaen University verfügt über eine hohe Erfahrung in der akademischen Ausbildung von Pflegenden. Bereits seit 1971 werden Bachelor-, Master- und Doktoratsstudiengänge im Bereich der Pflegewissenschaft angeboten, mit dem Ziel, Lösungen für Personalknappheit  zu finden und die Gesundheit im Nord-Osten Thailands positiv zu beeinflussen.

Im Rahmen ihres Besuches präsentierte Vorstand Univ.-Prof. Dr. Dr. h.c. Jürgen Osterbrink der thailändischen Delegation die Arbeit an seinem Institut. Auch eine Führung im Eltern-Baby-Zentrum der Salzburger Landeskliniken stand auf dem Programm.

Mozartkugel gefällig? Univ.-Prof. Dr. Dr. h.c. Jürgen Osterbrink bot den Delegationsmitgliedern die traditionelle Süßigkeit an.