Die Paracelsus Medizinische Privatuniversität trauert um Univ.-Prof. Dr. Julian Frick

27.07.2012

Die Paracelsus Medizinische Privatuniversität in Salzburg erfüllt die traurige Pflicht bekannt zu geben, dass

Univ.-Prof. Dr. Julian Frick

Mitbegründer und Ehrenrektor unserer Universität und emeritierter Primar der Landesklinik für Urologie in Salzburg

am Donnerstag, dem 26. Juli 2012, nach langer Krankheit von uns gegangen ist.

Mit seinem Tod verlieren wir eine herausragende Persönlichkeit. Julian Frick hat mit seinen Ideen und Grundsätzen das Gesicht unserer Universität mitentworfen und nachhaltig geprägt. Sein Leben war bestimmt durch die Hingabe zum Menschen. Als  Arzt, Wissenschafter und Vater des Humanmedizin-Curriculums unserer Universität hat er sich mit unermüdlichem Engagement und ganz ohne Eitelkeit für die Patienten eingesetzt. Offen, ehrlich, bescheiden und ungemein fleißig war er stets Vorbild und wurde durch seine überzeugende menschliche Art von allen geschätzt.

Wir werden sein Andenken in Ehren bewahren und die Arbeit in seinem Sinn fortführen.

Unser Mitgefühl gilt der Familie und allen Angehörigen.

Link zur Parte