Besuch uns auf der BeSt und informier dich über unsere Studienangebote!

19.02.2021

Die größte Bildungsmesse Österreichs – BeSt digital 2021 Die BeSt³ Wien ist seit vielen Jahren die größte Messe für Beruf, Studium und Weiterbildung in Österreich. Zum geplanten Termin vom 4. bis 7. März 2021 öffnet die Bildungsmesse täglich von 9 bis 17 Uhr wieder ihre Pforten – wegen der Corona-Pandemie allerdings nicht wie gewohnt in der Wiener Stadthalle, sondern auf der BeSt-Plattform.

BeSt digital lautet das Motto der Aktivitäten, die diesmal im Netz über die Bühne gehen werden.

Auch wir freuen uns mit dabei zu sein. Mitarbeiterinnen der Studiengangsorganisationen und Studierende informieren in Online-Chats über die Studiengänge Humanmedizin, Pharmazie und der Pflegewissenschaft.

Unsere Programm-Highlights:

• Freitag, 5.3. um 14 Uhr: Info-Session zum Studium der Humanmedizin
  • Freitag, 5.3. um 16 Uhr: Live-Vortrag zum Studium der Pharmazie

Der Chat der Humanmedizin wird von Studierenden und Mitarbeitenden der Studienangsorganisation betreut.
Zusätzlich gibt es Infosessions direkt im Humanmedizin-Chat zu folgenden Themen:

• 09:30 30 min Aufnahmeverfahren
  • 10:00 30 min Projekte und Initiativen von Studierenden (von den Studierenden)
  • 10:30 30 min Studieren in Corona-Zeiten (zusammen mit Studierenden)
  • 11:00 45 min Auslandserfahrung und Klinische Praxis (außer Sonntag)
  • 11:45 30 min Finanzierung/rechtliche Rahmenbedingungen
  • 12:30 30 min USMLE
  • 13:30 45 min Aufnahmeverfahren (außer Sonntag)
  • 14:30 30 min Finanzierung/rechtliche Rahmenbedingungen

Der Chat der Pharmazie wird ebenfalls direkt von den Mitarbeitenden der Studienangsorganisation Pharmazie sowie am Wochenende vzusätzlich von Studierenden betreut.

Wir freuen uns über zahlreiche Besucher_innen auf unserem virtuellen Messestand!

Wann: 4. - 7. März 2021 von 9 bis 17 Uhr
Zu unserem Stand