dm drogerie markt unterstützt die Paracelsus Universität weitere fünf Jahre

09.09.2011

Rektor Univ.-Prof. Dr. Herbert Resch darf sich freuen:  dm bleibt weitere fünf Jahre als Förderer der Universität an Bord. Diplom-Betriebswirt Harald Bauer, Mitglied der dm Geschäftsführung, unterzeichnete am 9. September die frisch erneuerte Vereinbarung. Die Unterstützung der Universiät versteht Bauer als "wichtigen Beitrag zur Wahrnehmung unserer gesellschaftlichen Verantwortung".

dm arbeitet in mehreren Feldern der Medizin und im Gesundheitswesen mit der Paracelsus Universität zusammen. Aktionen wie „Leichter Leben“, „Gesundes Salzburg 2010“ oder ein Forschungsprojekt zum Thema Haut wurden dabei unterstützt und gemeinsam getragen. Die neue Vereinbarung beinhaltet auch eine Forschungsarbeit am Institut für Allgmein-, Familien- und Präventivmedizin. Die Geldmittel von dm helfen auch bei der Basisfinanzierung der Universität.

Harald Bauer (links im Bild) und Herbert Resch bei der Vertragsunterzeichnung.