Ein Heim für unsere Studierenden. Im Sommer 2011 sind 97 Zimmer in unmittelbarer Nähe zur Universität bezugfertig

28.04.2010

Die Paracelsus Universität baut am Stadtwerke-Areal im Salzburger Stadtteil Lehen ein eigenes Studentenheim. Auf dem Gelände in unmittelbarer Nähe des Universitätsgebäudes in der Strubergasse wird ein Heim mit insgesamt 97 Garconnieren zu jeweils 21m² errichtet.

Bild: Großbaustelle Stadtwerke-Areal

Bild: Das Studentenheim im April 2010

Im Sommer 2011 (voraussichtlicher Bezugstermin: Juni/Juli 2011) können bereits die Studierenden des Jahrganges 2011/2012 die neuen Wohnungen beziehen. Sämtliche Zimmer sind mit einem Bad, einer Küchenzeile sowie einem Lern- und Wohnbereich ausgestattet.

Bild: Modellfoto des Studentenheimes (Architekturbüro Forsthuber & Scheithauer)