Ein virtueller Abschluss im Bachelorstudiengang 2in1-Modell Pflege

08.03.2021

Mit Anfang März kam ein sehr erfolgreicher Studiengang zu einem „epischen“ Finale: Nach 13 Jahren und mehr als 1.200 Absolventinnen und Absolventen fanden im Rahmen des Bachelorstudienganges 2in1-Modell Pflege zum letzten Mal die Defensiones unserer Studierenden statt – pandemiebedingt erneut im bereits bewährten online-Format. 108 Studierende trafen sich in den eingerichteten virtuellen Räumen mit den Vertreterinnen und Vertretern der Prüfungskommission und verteidigten ihre Bachelorarbeiten bravourös.

Besonders stolz sind wir auch auf den Facettenreichtum der gewählten Themen. Dieser zeigt eindrucksvoll das breite und professionelle Spektrum im Berufsfeld der Pflege. Der Studiengang 2in1-Modell Pflege wird aufgrund einer Novelle des Gesundheits- und Krankenpflegegesetzes (GuKG) mit April 2021 eingestellt. Wir danken unseren langjährigen Kooperationspartnern herzlich für die ausgezeichnete Zusammenarbeit.