Einladung zur PHC-Tagung "Regionale Primärversorgung in Salzburg – Chancen und Konzepte" am 31.10.2017

23.10.2017

Die Paracelsus Medizinische Privatuniversität Salzburg und das Kardinal Schwarzenberg Klinikum Schwarzach laden am 31. Oktober 2017 zur PHC-Tagung "Regionale Primärversorgung in Salzburg – Chancen und Konzepte" mit Experten/innen aus Medizin, Pflege, Krankenkassen und Politik ein. Themen sind die Chancen und Konzepte für eine zukunftsträchtige, regional angepasste Ausgestaltung der Primärversorgung und ein Einblick in aktuelle Entwicklungen.

Kaum ein Thema wird im Gesundheitswesen aktuell so kontrovers diskutiert wie die gesetzlich vorgegebene Einführung der so genannten Primärversorgungszentren. Für die einen sind sie DAS System der Zukunft im niedergelassenen Bereich, andere sehen darin eine Bedrohung für das viele Jahre gelebte System der allgemeinmedizinischen Einzelpraxis. Fakt ist: Österreichweit werden bis zum Jahr 2025 zwischen 50 und 60 Prozent aller Hausärzte/innen in Pension gehen. Gerade die ländlichen Regionen stellt dies vor massive Herausforderungen.

WANN: Dienstag, 31.10.2017, 14 bis 18 Uhr
WO: Schule für Gesundheits- und Krankenpflege am Kardinal Schwarzenberg Klinikum, Baderstraße 10, 5620 Schwarzach/Pg.
(Parkmöglichkeit am Besucherparkplatz, Ausfahrtstickets sind nach Veranstaltungsende erhältlich)

Um Anmeldung unter gf@ks-klinikum.at wird gebeten.
Die Veranstaltung ist mit 4 DFP-Punkten approbiert.