Erstes gemeinsames Lehrendentreffen der PMU-Standorte Salzburg und Nürnberg

18.05.2015

Die Lehrenden des Studiums Humanmedizin der Standorte Salzburg und Nürnberg trafen sich zum Kennenlernen und Erfahrungsaustausch.

Am 18. Mai 2015 fand das erste gemeinsame Treffen der Lehrenden des Studiums Humanmedizin der Paracelsus Medizinischen Privatuniversität aus Salzburg und Nürnberg statt. Ziel war es, sich gegenseitig besser kennen zu lernen und über die bisherigen Erfahrungen – unter anderem mit Unterrichts- und Prüfungsformaten, Evaluation der Lehrveranstaltungen oder Moodle – im 1. Studienjahr Humanmedizin auszutauschen. Im Anschluss trafen die korrespondierenden Lehrenden der beiden Universitätsstandorte in Kleingruppen zusammen.

Der Standort Nürnberg der Paracelsus Medizinischen Privatuniversität wurde im Februar 2014 in Kooperation mit dem Klinikum Nürnberg gegründet. Das Humanmedizinstudium startete im August 2014. Es gleicht hinsichtlich Curriculum, Organisationsstruktur, Qualitätskontrolle und in allen übrigen Belangen dem Studium am Standort Salzburg.