GCP – Good Clinical Practice: Einladung zum Grundkurs klinische Studien

20.11.2012

Im Grundkurs klinische Studien "GCP – Good Clinical Practice" werden die ethischen und rechtlichen Grundkenntnisse sowie studienspezifische Fachkenntnisse vermittelt, über die Ärzte/innen, Fachkräfte und Studierende verfügen sollten, wenn sie an akademischen Eigenstudien oder Industriestudien mitwirken.

Relevante Normen, Gesetze und Richtlinien sowie Verantwortlichkeiten und Abläufe bei der behördlichen Einreichung, Organisation und Durchführung verschiedener Studientypen werden praxisorientiert und intensiv aufbereitet und behandelt. Die Resonanz auf die bisherigen Kurse war ausgezeichnet, insbesondere aufgrund der Möglichkeit, eigene Erfahrungen und Problemstellungen zu diskutieren.

Termin: 10. Dezember sowie 12. Dezember 2012,
jeweils von 16.30 bis 20.30 Uhr
Ort: Paracelsus Universität, Wyss-Haus, Hörsaal 7
Teilnahmegebühr: 450 EuroKursleitung: Dr. Florian Lagler