Jahresabschlussfest mit Verleihung der "Teachers of the Year" und "Lehrabteilungen des Jahres"

04.07.2016

Am 30. Juni 2016 veranstalteten die Medizinstudierenden der Paracelsus Medizinischen Privatuniversität in Salzburg das Jahresabschlussfest der Medizinstudierenden mit Verleihung der "Teachers of the Year", "Lehrarzt des Jahres" und der "Lehrabteilungen des Jahres". Die Studierenden aus dem ersten bis dritten Studienjahr Humanmedizin wählten auch in diesem Jahr unter den Lehrenden die "Teachers of the Year". Das vierte und fünfte Studienjahr entschied über die "Abteilungen des Jahres", an denen Praktika und Lehreinheiten geleistet werden. Die Studierenden des fünften Studienjahrs kürten zudem den "Lehrarzt des Jahres". Darüber hinaus wurden die USMLE-Auszeichnungen, der ÖGZMK-Award und der Helga und Walter Thaler Award vergeben.

"Teachers of the Year" des Jg. 2015 mit mit Prof. Christian Pirich, Dekan für Studium und Lehre (ganz links): v.l.n.r. Dr. Stefan Galler (2. Platz) und Prof. Falk Schrödl (1. Platz) mit Jahrgangsvertreter. Nicht anwesend: Doz. Mario Gimona (3. Platz).

"Teachers of the Year" des Jahrgangs 2015:

1. Platz: Prof. Dr. Falk Schrödl (Institut für Anatomie)
2. Platz: Univ.-Prof. Dr. Stefan Galler (Paris Lodron Universität Salzburg)
3. Platz: Univ. Doz. Dr. Mario Gimona (Zentrum für Querschnitt- und Geweberegeneration der PMU)

"Teachers of the Year" des Jg. 2014 mit Dekan Prof. Christian Pirich (ganz links): v.l.n.r. Dr. Anja Ruhdorfer (2. Platz), Doz. Cornelia Hauser-Kronberger (3. Platz) und Doz. Martin Jakab (1. Platz) mit Jahrgangsvertreter.

"Teachers of the Year" des Jahrgangs 2014:

1. Platz: Priv.-Doz. Dr. Martin Jakab (Institut für Physiologie und Pathologie)
2. Platz: Dr. med. univ. Dr. scient med. Anja Ruhdorfer (Institut für Anatomie)
3. Platz: Univ.-Doz. DDr. Cornelia Hauser-Kronberger (Pathologisches Institut)

"Teachers of the Year" des Jg. 2013 mit Dekan Prof. Christian Pirich (ganz links): v.l.n.r. Doz. Hermann Salmhofer (2. Platz), Doz. Waltraud Eder (1. Platz) und Dr. Christine Prodinger (3. Platz) mit Jahrgangsvertreterin.

"Teachers of the Year" des Jahrgangs 2013:

1. Platz: Priv.-Doz. Dr. Waltraud Eder (UK für Kinder- und Jugendheilkunde)
2. Platz: Priv.-Doz. Dr. Hermann Salmhofer (UK für Innere Medizin I)
3. Platz: Dr. med. univ. Christine Prodinger (UK für Dermatologie)

"Lehrabteilungen des Jahres" des Jg. 2012 mit Dekan Prof. Christian Pirich (ganz links): v.l.n.r. Dr. Gerhard Moser und Dr. Sebastian Rösch, UK für Hals-Nasen-Ohrenkrankheiten (2. Platz), Dr. Herwig Brandtner, Gerichtsmedizin Salzburg (3. Platz) und Doz. Wolfgang Aichhorn, UK für Psychiatrie (1. Platz) mit Jahrgangsvertreterin.

"Lehrabteilungen des Jahres" des Jahrgangs 2012:

1. Platz: Universitätsklinik für Psychiatrie
2. Platz: Universitätsklinik für Hals-Nasen-Ohren-Krankheiten
3. Platz: Institut für Gerichtsmedizin

Die "Lehrabteilung des Jahres" des Jg. 2011: v.l.n.r. Dekan Prof. Christian Pirich und Jahrgangsvertreter, Prof. Peter Gerner mit Doz. Ottokar Stundner, Stefan Gatterer und Dr. Thomas Walder von der UK für Anästhesiologie, perioperative Medizin und allgemeine Intensivmedizin.

"Lehrabteilung des Jahres" des Jahrgangs 2011:

Universitätsklinik für Anästhesiologie, perioperative Medizin und allgemeine Intensivmedizin

Verleihung "Lehrarzt des Jahres" des Jg. 2011 (v.l.n.r.): Prof. Christian Pirich (Dekan für Studium und Lehre), Prof. Maria Flamm (Vorständin des Instituts für Allgemeinmedizin), Lehrarzt des Jahres Dr. Erich Ernstbrunner und Jahrgangsvertreter.

"Lehrarzt des Jahres" des Jahrgangs 2011:

Dr. Erich Ernstbrunner, Wien

USMLE-Auszeichnung:

Sebastian Bachmayer
Sara Denicolo
Teresa Kiener
Sebastian Kis
Christof Mittermair

ÖGZMK-Award (Österreichische Gesellschaft für Zahn-, Mund- und Kieferheilkunde):

Dr. Florian Huber
Caroline Spatny

Helga und Walter Thaler Award (Social Award):