Jetzt schnell voten: "Science Summer" mit 130 Postern bis Ende Oktober

18.10.2021

Es bleibt spannend: Welcher Forschende steht in der Gunst des Publikums ganz oben? Der "Science Summer" mit insgesamt 130 internationalen Postern läuft noch. Die interaktive Plattform, die im Vorjahr erstmals virtuell den ganz Sommer über offen blieb, hat sich voll bewährt. Motto: Citizen Science für Salzburger*innen und generell alle Interessierten!

Die thematische Breite ist enorm: Insgesamt können beim Virtual Science Get Together mit anschließendem Science Summer Poster aus den verschiedensten Bereichen, u. a. Naturwissenschaften, Medizin, Pflege, Statistik, Psychologie, etc. von renommierten Forscher*innen bis hin zu Nachwuchswissenschaftler*innen besucht werden. Die Forscher*innen aus der PMU an den Standorten Salzburger und Nürnberg sowie den Unikliniken und Partnern waren der Einladung gefolgt, ihre Arbeiten virtuell zugänglich zu machen. Darüber hinaus können Studierende der Humanmedizin mit ihren Abschlussprojekten überzeugen.

Die Best Poster Awards, vergeben von einer internationalen Fachjury, gingen an: • Lara Bieler (Best Poster female) • Bruno Benedetti (Best Poster male) • Katharina Strempfl (Best PhD Poster) • Anna-Lena Petersmann (Best Student Poster)

Voting für den Publikumspreis noch bis Ende Oktober: https://vsgt.pmu.ac.at/audienceaward

Wie jedes Jahr wird es auch einen Abstractband, der digital und auf Anfrage in gedruckter Form aufliegt, geben.