Katerina Jacob: Prominente Schirmherrin des „Daniel Jacob Stipendiums“

16.02.2012

Engagement für einen guten Zweck: Die bekannte deutsche Schauspielerin Katerina Jacob ist Schirmherrin des „Daniel Jacob Stipendiums“ an der Paracelsus Medizinischen Privatuniversität. Das Stipendium wurde in Erinnerung an ihren verstorbenen Bruder Daniel eingerichtet, welcher nach zahlreichen Fehldiagnosen viel zu früh, im Alter von nur 21 Jahren, an Leberkrebs starb.

Das Stipendium ermöglicht finanzschwachen, begabten jungen Menschen das Studium der Medizin in Salzburg. Katerina Jacob über ihr Engagement: „Studierende der Paracelsus Universität durchlaufen eine exzellente medizinische Ausbildung, bei der auch der Forschergeist geweckt wird. Und so hoffe ich, dass die von uns unterstützten Stipendiaten später einmal das Leben kranker Menschen, wie das meines Bruders Daniel, retten können.“  Darüber hinaus wünscht Frau Jacob, dass sich die Stipendiaten nach ihrer Ausbildung gemeinnützig engagieren  (z.B. Ärzte ohne Grenzen, Rotes Kreuz) und auf diesem Wege ihre Dankbarkeit ausdrücken und selbst Gutes tun.

Auch Sie möchten helfen und das „Daniel Jacob Stipendium“ mit einem Beitrag unterstützen? Jeder gespendete Euro hilft und ist steuerlich absetzbar.

• Jetzt online spenden
  • oder per Überweisung spenden (bitte beim Verwendungszweck „Daniel Jacob Stipendium“ angeben und, wenn Sie eine Spendenbestätigung wünschen, auch Ihre Adressdaten): Landeshypothekenbank Salzburg-Mülln (Österreich), Konto 10400013375, BLZ 55 000, IBAN: AT03 5500 0104 0001 3375, SWIFT-Code: SLHYAT2S