Kongressreihe „Forum Medizin 21“ erfolgreich gestartet

02.02.2009

Vom 29. bis 31.1. 2009 fand zum ersten Mal der Kongress der Paracelsus Universität „Forum Medizin 21“ in Salzburg statt. Zielsetzung des Kongresses ist die Etablierung einer hochwertigen zukunftsorientierten Plattform für die Bereiche Medizin und Gesundheit. Wir freuen uns sehr, dass die erste Veranstaltung von rund 120 Teilnehmerinnen und Teilnehmern aus Österreich, Deutschland, Schweiz und Italien überaus positiv angenommen wurde. Inhalte und Vortragende stießen auf großes Interesse seitens der Zuhörerschaft.

Erstes Thema der Kongressreihe war „Ärztin/Arzt sein im 21. Jahrhundert: Erwartung – Selbstbild – Realität“. In den Räumlichkeiten der Salzburger Residenz beschäftigten sich die KongressteilnehmerInnen in Vorträgen, Impulsreferaten, Diskussionen und Workshops mit den Schwerpunkten „Informationsflut“, „Arzt-Patient-Beziehung“ und „Gesundheit und Ökonomie“.

Weitere Informationen unter http://www.forummedizin21.at