Pharmacology Today + Antrittsvorlesung M. Paulmichl, 26.6.2008

20.06.2008

Pharmacology Today ist eine halbtägige Veranstaltung die jedes Jahr im Juni vom Institut für Pharmakologie der Paracelsus Medizinischen Universität in Salzburg, im Rahmen der pharmakologischen Abschluss-Seminare für die Absolventen der Paracelsus Universität, organisiert und abgehalten wird.

Organisiert wird die Veranstaltung durch Prof. Markus Paulmichl (Paracelsus Universität) und Prof. Hans Winkler (MUI). Diese Veranstaltung dient auch zur Weiter- und Fortbildung von Ärzten aller Disziplinen und ist von der Österreichischen Ärztekammer (Österreichische Akademie der Ärzte) approbiert, und die Teilnahme mit 5 Fortbildungspunkte festgelegt. Die Veranstaltung wird jedes Jahr einem besonderen Thema gewidmet. Dabei werden zwei international renommierte Persönlichkeiten in jeweils zwei Stunden einen Themenbereich vorstellen und mit den Teilnehmern intensiv diskutieren. 2008 wird die Veranstaltung am 26. Juni von 8:00 bis 12:00 abgehalten. Nach den Vorträgen kann bei einem kleinen Buffet mit den Vortragenden weiter diskutiert werden.

Nähere Informationen zur Veranstaltung finden Sie hier.

Weiters findet am 26. Juni die Antrittsvorlesung von Univ. Prof. Dr. Markus Paulmichl, anlässlich seiner Berufung an den Lehrstuhl für Pharmakologie und Toxikologie der Paracelsus Medizinischen Privatuniversität statt:

19:00 Uhr im großen Hörsaal der Universitätsklinik für Innere Medizin II
des Landeskrankenhauses Salzburg (Müllner Hauptstraße 48, 5020 Salzburg)