PhD in Nursing & Allied Health Sciences: Vierter Jahrgang gestartet, erste Absolventin schloss Studium ab

06.08.2020

In einer gemeinsamen Präsenzwoche an der Paracelsus Universität trafen die drei laufenden Jahrgänge des Doktoratsstudiengangs Ph.D. in Nursing & Allied Health Sciences zusammen. Auch der allererste Jahrgang, dessen Präsenzveranstaltungen bereits abgeschlossen sind, kam zu den Präsenztagen nach Salzburg.

Die Studierenden des insgesamt vierten Jahrgangs (Bild links) starteten nach verkürzten Online-Begrüßungstagen im April 2020 nun ebenfalls ins Doktoratsstudium. In ihren ersten Veranstaltungen vor Ort lernten sich die neuen Doktoratsstudierenden nicht nur untereinander kennen, sondern hatten auch Gelegenheit, sich mit den übrigen Jahrgängen auszutauschen. Zugleich besuchten sie die ersten Seminare zu Kontinentaler Philosophie und Wissenssoziologie sowie zum Nutzen von Checklists, Guidelines und Standards für das eigene Forschen und Publizieren.

Das Institut für Pflegewissenschaft und -praxis freut sich unterdessen über die erste Absolventin: Ende Juli 2020 hatte Andrea Egger-Rainer, B.A., MScN (Bild rechts) ihre Abschlussprüfung zum Ph.D. in Nursing & Allied Health Sciences erfolgreich absolviert. Wir gratulieren herzlich und wünschen alles Gute und viel Erfolg für die wissenschaftliche Karriere!