Sechster Jahrgang des Ph.D. Studienganges Nursing & Allied Health Sciences gestartet

11.04.2022

Am 6. April 2022 startete der sechste Jahrgang zum Ph.D. in Nursing & Allied Health Sciences mit acht Doktoratsstudierenden aus unterschiedlichen Fachbereichen der Pflege- und Gesundheitswissenschaften. Die neuen Doktoratsstudierenden wurden durch die Kanzlerin der Universität Mag. a. Lydia Gruber und durch die Studiengangsleitung Univ.-Prof. Dr. Margitta B. Beil-Hildebrand gemeinsam mit Dr. Christine Dunger begrüßt.

Auch die Ph.D. Studierenden der anderen Jahrgänge des Graduiertenprogramms waren auf dem Campus der PMU Salzburg anwesend. Für den fünften Jahrgang, der im April 2021 startete, war es corona-bedingt die erste Präsenzwoche in den Räumlichkeiten der Universität. Alle Ph.D. Studierenden haben das traditionelle Kennenlernen im Rahmen einer Chocolate & Research Conversation im Innenhof bei Sonnenschein und milden Temperaturen unter Einhaltung des Infektionsschutzes während der Mittagspause genossen.

Foto: Die Doktoratsstudierenden des Jahrgangs 2022 im Doktoratsstudiengang Ph.D. in Nursing & Allied Health Sciences mit der Studiengangsleitung Univ.-Prof. Dr. Margitta B. Beil-Hildebrand (im Bild ganz links, vorne), Professorin für Qualitative Sozialforschung und Gesundheitsmanagement vom Institut für Pflegewissenschaft und -praxis, und Dr. Christine Dunger, wissenschaftliche Mitarbeiterin im Doktoratsstudiengang (im Bild ganz hinten, zweite von links)