Studierende der Paracelsus Universität unterstützen die Lions Club Weihnachtsaktion für obdachlose Jugendliche

01.12.2010

Der Lions Club hat dieses Jahr eine Adventkalender-Aktion gestartet, die von 24 Salzburger Firmen unterstützt wird. Studierende der Paracelsus Universität haben das 1. Fenster des Adventkalenders gesponsert, hinter welchem sich ein Bild des Salzburger Malers Peter Mairinger befindet, das gemeinsam mit Jugendlichen aus Caritas-Einrichtungen gestaltet wurde. Die Spendenaktion kommt der Caritas Jugendnotschlafstelle Exit 7 und der Tagesbetreuung 7days zugute.

Bild v.l.n.r.: Dkfm. Heinz Auzinger (Lions Club), DI Walter Moser (Präsident Lions Club), Johannes Becker (Student, 3. Studienjahr), Dr. Alexander Berzler (Marketing)

„Als wir von dieser Charity-Aktion hörten, war uns Studierenden klar, dass wir gerne mithelfen wollen. Nicht alle Jungendlichen haben das Glück eine so gute Ausbildung wie wir genießen zu dürfen“, meint Johannes Becker, Vorsitzender der Studierendenvertretung.