News und Veranstaltungen
Forschung & Innovation > Forschungsorganisation > News und Veranstaltungen

GRIPS – Newsletter des Forschungsmanagements

Das Forschungsmanagement veröffentlicht jedes Monat den elektronischen Newsletter GRIPS – Good Research Innovation Programms Service. Wenn Sie den Newsletter künftig per Mail erhalten wollen, füllen Sie bitte das Anmeldeformular hier aus. Bitte beachten Sie, dass der Versand nur an die Zugehörigen der PMU inkl. sämtlicher affiliierten Kliniken erfolgt. Bei Fragen und Spezialfällen wenden Sie sich bitte an forschung.service@pmu.ac.at.

Veranstaltungen des Forschungsmanagements

SGT24 - SAVE THE DATE

Der Science Get Together findet am 28. Juni 2024 am Campus der Paracelsus Medizinischen Privatuniversität in Nürnberg statt.

Weitere Informationen zu dem Veranstaltungsformat erhalten Sie hier.

PMU Webinare

Infomeeting: PMU-UK Ethikkommission

Um die Forschung an unserer Universität stetig weiterzuentwickeln, zu fördern und zu unterstützen, wird ab dem 01.03.2022 die Ethikkommission der Paracelsus Medizinischen Privatuniversität und des Universitätsklinikums Salzburg sowie ihrer Lehrkrankenhäuser eingerichtet.

Das Infomeeting, das am 24.2.2022 dazu stattgefunden hat, können Sie hier nachsehen.

Agenda:

• Vorstellung der Ethikkommission durch Dekanin ao. Univ. Prof. Dr. Monika Killer-Oberpfalzer, MA
    mit Informationen zum Kick-Off im März 2022, Online-Einreich-Portal und Ablauf des Gutachter*innen-Verfahrens
  • Q&A

Gender Equality in Horizon Europe

Gender Equality in Horizon Europe | Video

Horizon Europe Cluster Health

Horizon Europe Cluster Health – PMU & FFG | Video

Horizon Europe Portal Basics

Horizon Europe Portal Basics: From Funding Opportunities to Proposal | Video

Möglichkeiten zur Einreichung von Mobilitätsförderungen für Forscher*innen unter Marie Sklodowska Curie Actions

Vergangene Veranstaltungen