Anmeldung & Aufnahmeverfahren
Studium & Weiterbildung > Masterstudien > Pharmazie > Anmeldung & Aufnahmeverfahren

Wir freuen uns über dein Interesse am Bachelor- und Masterstudium Pharmazie.

Anmeldung & Aufnahmeverfahren

Anmeldung und Unterlagen

Die Anmeldung erfolgt über das Anmeldeformular. Folgende Unterlagen benötigst du für die Anmeldung: Unterlagen Anmeldung Bachelor / Unterlagen Anmeldung Master

Bewerber*innenprofil

Im Bewerber*innenprofil bekommst du ein Bild davon, welche Voraussetzung du für das Pharmazie-Studium haben solltest.

Aufnahmeverfahren

Die Paracelsus Universität wählt ihre Studierenden nach objektiven Kriterien aus und vergibt für den Studiengang Pharmazie jährlich 50 Plätze.

Eine Aufnahmekommission entscheidet im Rahmen eines mehrstufiges Verfahrens (Prüfung der Bewerbungsunterlagen, Kennenlerngespräch) über die Aufnahme.

Wert gelegt wird auf:

• Hohe Motivation
  • Soziale Kompetenz
  • Verständnis ethischer Prinzipien
  • Ausgeprägte Lern- und Leistungsbereitschaft
  • Naturwissenschaftliches Interesse auf Matura-/Abitur-Niveau (Biologie, Chemie, Physik)
  • Englisch auf Matura-/Abitur-Niveau

Bei Erfüllung der Zulassungsvoraussetzungen erfolgt eine Einladung zum Kennenlerngespräch.

Anmeldung Wintersemester 2024/25

Melde dich jetzt für das kommende Studienjahr an:

» Zum Anmeldeformular Bachelor «
» Zum Anmeldeformular Master «

Du hast Fragen?

Gerne informieren wir dich über alle Details zu Anmeldung, Aufnahme, Studienaufbau, -ablauf und Besonderheiten des Studiums. Schreib an pharmazie-studium@pmu.ac.at oder ruf uns an +43 (0)699 14420017.