Paracelsus Medizinische Privatuniversität (PMU)
Fundación Universitaria Juan N. Corpas (FUJNC)
© Fundación Universitaria Juan N. Corpas (FUJNC)

KA171
Fundación Universitaria Juan N. Corpas (FUJNC), Kolumbien

Fundación Universitaria Juan N. Corpas (FUJNC)
© Fundación Universitaria Juan N. Corpas (FUJNC)

Die Bewerbung ist nur für Studierende und Mitarbeiter der PMU und FUJNC möglich.

Projektdauer

1.08.2025 - 31.07.2028

Die Paracelsus Medical University (PMU) und die Fundación Universitaria Juan N. Corpas (FUJNC) haben sich zum Ziel gesetzt, Schulungsprogramme zum Thema Internationalisierung für Hochschulmitarbeiter zu entwickeln.

Das Projekt mit der Fundación Universitaria Juan N. Corpas (FUJNC) befasst sich mit den Schlüsselkompetenzen und Fähigkeiten, die Verwaltungsmitarbeiter entwickeln müssen, um den Anforderungen des Internationalisierungsprozesses gerecht zu werden. Es unterstreicht auch das Engagement der PMU, die Internationalisierung in ihre strategischen Personalentwicklungsrichtlinien zu integrieren.

Die Einbeziehung von Studentenaustauschprogrammen gibt den Studierenden nicht nur eine Stimme als Zielgruppe von Internationalisierungsinitiativen, sondern erkennt sie auch als Akteure und Interessengruppen im Internationalisierungsprozess an.

 

Bewerbungsunterlagen

Der Lebenslauf ist ein detailliertes Dokument, das Ihren akademischen Hintergrund, Ihre Berufserfahrung, Ihre Fähigkeiten, Ihre Leistungen und Ihre Qualifikationen beschreibt.

Ein Motivationsschreiben erläutert Ihren Hintergrund, Ihr Interesse an der Stelle, inwiefern Ihre Qualifikationen zu der Position oder dem Programm passen und was Sie hier erreichen möchten.

Der Scan muss alle Seiten enthalten, insbesondere die Seite mit Ihrer handschriftlichen Unterschrift.

Das Learning Agreement ist ein Dokument, in dem alle drei Parteien (Sie, Ihre Heimatuniversität und die Gastuniversität) eine Einigung über Ihren Plan für den Austauschzeitraum erzielen. Um die Vereinbarung abzuschließen, sollte sie in Word ausgefüllt, ausgedruckt und unterschrieben werden.

Um die Richtigkeit und Übereinstimmung mit den akademischen Anforderungen sicherzustellen, muss das Learning Agreement sorgfältig ausgefüllt werden, insbesondere das Praktikumsprogramm und die Versicherungsinformationen. Ebenso wichtig ist es, die Unterschriften der jeweiligen Mitglieder einzuholen,
einschließlich der Abteilungsleiter und Betreuer der Gastinstitution.

Das Ausfüllen des Abschnitts zum Learning Agreement nach der Mobilitätsphase ist von entscheidender Bedeutung, da es als formelle Dokumentation des absolvierten Praktikums dient und ein wichtiges Zertifikat darstellt, das die während der Mobilitätsphase erworbenen Fähigkeiten und Kenntnisse bestätigt und anerkennt.

Laden Sie die Vorlage hier herunter.

 

Ein Erasmus+-Mobilitätsabkommen ist ein offizielles Dokument, das für die Teilnahme an einer Erasmus+-Mobilitätsmaßnahme (z. B. Lehre, Ausbildung oder Studium im Ausland) erforderlich ist. Es enthält eine Übersicht über die geplanten Aktivitäten, Ziele, Verantwortlichkeiten und erwarteten Ergebnisse der Mobilitätsmaßnahme und gewährleistet eine klare Vereinbarung zwischen dem Teilnehmer, der entsendenden Einrichtung und der aufnehmenden Einrichtung/Organisation.

Die Vorlage kann hier heruntergeladen werden.

Dies ist ein österreichisches Verwaltungsregister, in dem Personen (natürliche Personen) erfasst werden, die nicht im Zentralen Melderegister (ZMR) aufgeführt sind, beispielsweise Ausländer, die in Österreich rechtliche oder geschäftliche Angelegenheiten zu erledigen haben. Es wird ihnen eine Global Location Number (GLN) oder eine Firmenregisternummer zugewiesen, mit der sie mit österreichischen Behörden interagieren können (z. B. für steuerliche, rechtliche oder administrative Zwecke).

Bitte laden Sie die Vorlage hier herunter, füllen Sie sie aus und unterschreiben Sie sie handschriftlich. Bringen Sie das Originaldokument während Ihres Aufenthalts mit.