Veranstaltungsmanagement
Die Paracelsus Medizinische Privatuniversität (PMU) sieht eine ihrer wichtigen Aufgaben in der Förderung wissenschaftlichen Austausches. Unser Fokus richtet sich hierbei auf die Entwicklung und Etablierung des wissenschaftlichen Standortes der Universität und der Universitätskliniken.
In diesem Sinne ist es für uns wichtig, die lokalen und regionalen Organisatoren von Tagungen, Symposien, Meetings oder Kongressen zu unterstützen. Seit 2007 arbeitet das Veranstaltungs- und Kongressmanagement an der PMU als Service-Einrichtung für die universitätseigenen Institute, die Salzburger Universitätskliniken sowie für Interessent*innen und Partner*innen aus dem In- und Ausland, die ihre Veranstaltungen aus dem Gesundheitsbereich an oder mit der PMU durchführen möchten.
Daher stellen wir unsere Räumlichkeiten gern außerhalb der Lehre für Fortbildungen, Symposien, Kongresse, Tagungen, Summer Schools, Meetings und andere Veranstaltungen primär aus dem Themengebiet der Medizin zur Verfügung.
PMU als Veranstaltungsort
Unsere Tätigkeitbereiche
- Beratung und Support interner und externer Veranstalter*innen bei der Gestaltung/Planung, Organisation, Durchführung und Nachbereitung von wissenschaftlichen Veranstaltungen (primär aus dem Gesundheitsbereich)
- Erstkontakt und Raumbesichtigungen
- Ansprechpartner*in für Ausstellerfragen (Bedarf an Zusatzequipments etc., Paket-Anlieferung sowie Catering-Fragen
- Angebotserstellung, Raumbedarfsplanung/-buchung und Verrechnung
- Pflege Veranstaltungs-Kalender (Vorankündigungen)
- Interne Raum- und Ressourcenkoordination:
- Interne Koordinierung: Media-IT, Haustechnik, Infopoint, Reinigung, Onsite-Support etc.
- Ansprechpartner*in für extern + Kontakte: Caterer, PCO/Veranstalter, Aussteller, Hotel, Musiker, Pflanzen-Verleih etc.
- Ansprechpartner*in bei internen Raumkollisionen
Ansprechperson
Sie haben Fragen? Wir stehen Ihnen gerne zur Verfügung.