Über uns
Förderer & Freunde > ALUMNI CLUB > Über uns

Über uns

Der "Alumni Club der Paracelsus Medizinischen Privatuniversität" möchte Absolventinnen und Absolventen der Universität dabei unterstützen, in Verbindung zu bleiben und darüber hinaus neue, für das beruflich-fachliche Vorankommen interessante, Kontakte zu knüpfen.

Der Alumni Club ist ein von Freundschaft geprägtes, exklusives Netzwerk aus Absolventinnen und Absolventen aller an der PMU angebotenen Diplom-, Bachelor-, Master- und Doktoratsstudiengängen:

• Wir pflegen persönliche Beziehungen durch gesellige Zusammentreffen.
  • Wir unterstützen uns gegenseitig in fachlichen und persönlichen Belangen.
  • Wir tragen den Namen unserer Alma Mater durch ehrenhaftes Verhalten in die Welt, indem wir nach sozialer Verantwortung, Handlungskompetenz und kommunikativer Kompetenz streben.
  • Wir fördern unsere Alma Mater, indem wir mit ihr und den Studierenden unser Erfahrungen und unser Wissen teilen.

Wir sind als eigenständiger, nicht-gewinnorientierter Verein organisiert und finanzieren unsere Aktivitäten über die Mitgliedsbeiträge von 30,- Euro pro Jahr. Zudem wird der Alumni Club von der Paracelsus Universität, der Firma SALLMANN und der Salzburger Sparkasse unterstützt.

Statut

Hier können Sie das Statut des ALUMNI CLUBs der Paracelsus Medizinische Privatuniversität nachlesen.