Anmeldung zum Seminar "Management & Führung"

Seminar "Führen von Teams"

Termin: 4. - 5. April 2024 (1,5 Tage)

Kosten:
EUR 600,00 (Mitarbeitende von PMU, SALK, Uniklinikum Nürnberg)
EUR 750,00 (Teilnehmende aus PMU-assoziierten Einrichtungen wie Lehrkrankenhäusern)
EUR 820,00 (Seminargebühr pro Person)

Die Seminargebühr ist umsatzsteuerfrei; inkl. Kursunterlagen.

Vortragende: Dr. Andrea Emerich

Anmeldung zum Seminar "Management & Führung"

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Verarbeitung personenbezogener Daten

Personenbezogene Daten

Die PMU verarbeitet im Rahmen der Studienadministration nachstehende Kategorien personenbezogener Daten: Name, Vorname, akademische Titel, Geschlecht, Geburtsdatum, Adressdaten Studium, Heimatadresse, Telefonnummer, elektronische Kontaktdaten, Anwesenheitsdaten, Studienerfolgsdaten, Sozialversicherungsnummer, Matrikelnummer, Datum des Studienbeginns/des Studienendes. Die Rechtsgrundlage für die Verarbeitung der personenbezogenen Daten ist Art. 6 Abs. 1, lit a-c DSGVO.

Zweck der Datenverarbeitung

Die PMU verarbeitet personenbezogene Daten für studienrechtliche und studienadministrative Zwecke. Eine Weitergabe der Daten an Dritte ist nur im Rahmen der gesetzlichen Vorschriften sowie an am Studium beteiligte Kooperationspartner erlaubt. 

Dauer der Speicherung

Die Daten werden gelöscht, sobald sie für die Erreichung des Zweckes ihrer Erhebung nicht mehr erforderlich sind. Im Falle der Erfassung der Daten für studienrechtliche Zwecke ist dies der Fall nach 80 Jahren (ab Studienabschluss oder sonstiger Beendigung des Ausbildungsvertrages) gem. § 3 Abs. 11 PUG (idF BGBl 1 Nr. 31/2018) gem. § 53 UG - 80 Jahre iVm Art. 6 Abs 1 f) EU-DSGVO. 

Einwilligung zur Datenverarbeitung

Die Erfassung der Studierendendaten zur Administration des Studiums und die Speicherung der Daten ist für die vorgeschriebene Dokumentation und den Nachweis des Studiums zwingend erforderlich. Es besteht folglich seitens der/des Studierenden keine Widerspruchsmöglichkeit.

Mit Unterzeichnung dieses Vertrags erhält die PMU das Einverständnis, dass Kontaktdaten der/des Studierenden zur internen Kommunikation an Mitstudierende, Vortragende, mit der Organisation des Studienbetriebs und der Qualitätssicherung betraute Personen und an jene Kooperationspartner, die an diesem Studium mitwirken, übermittelt werden. Die Nutzung von Bildmaterial und Namensnennungen im Zuge von Marketing- oder ähnlichen Aktivitäten schließt dies mit ein.