Erasmus+ Mobilitäten
Incoming
Mitarbeitende, die Forschungsaufenthalte in Österreich planen, können das Researcher´s Guide to AUSTRIA verwenden.
Studierende von Partneruniversitäten müssen zunächst von ihren Heimuniversitäten nominiert werden, bevor sie ihre Bewerbung einreichen können. Alle Kurse an der Paracelsus Medizinischen Privatuniversität (PMU) werden derzeit auf Deutsch unterrichtet, mit Ausnahme des PhD Medical Science. Ein Mindestsprachkompetenzniveau von C1 ist erforderlich. Laden Sie das PMU Informationsblatt herunter, um weitere Details zu Ihrem Studienaustausch und/oder Forschungspraktikum an der PMU zu erhalten. Studierende, deren Heimuniversitäten keine Partnerschaftsvereinbarung mit der PMU haben, können sich als "Freemover" bewerben.
Die PMU erhebt keine Studien- und Laborgebühren für Studierende von Partneruniversitäten. Freemover-Studierende sollten sich direkt im nach den Gebühren erkundigen. Alle Studierenden an österreichischen Universitäten müssen den Beitrag zur Studierendenvertretung pro Semester entrichten.
Eingehende Studierende, die an Forschungspraktika interessiert sind, sollten das Forschungsprofil der PMU überprüfen.
Klinische Praktika am PMU Uniklinikum werden derzeit nur eingehenden Studierenden von Partneruniversitäten angeboten. Details dazu erhalten Sie von Ihrer Heimatinstitution.
Klicken Sie hier für den Leitfaden für incoming Studierende
Möchten Sie mehr über die PMU erfahren? Sehen Sie sich diese Videos an!