Gefeiert: Drei Professuren und vier Habilitationen

10.05.2023

Mit einer akademischen Feier am 09.05.2023 feierte die Paracelsus Medizinische Privatuniversität (PMU) die Ernennung von drei Professor*innen und vier Privatdozent*innen.

Zur Außerplanmäßigen Professorin (apl. Prof.in) bzw. zum Außerplanmäßigen Professor (apl. Prof.) ernannt wurden:

• apl. Prof. Priv.-Doz. Dr. med. univ. Markus Leitinger, PhD (Universitätsklinik für Neurologie, Salzburg)
  • apl. Prof.in Priv.-Doz.in Dr.in med. univ. Elisabeth Russe, MBA (Plastische Chirurgie, Krankenhaus der Barmherzigen Brüder Salzburg)
  • apl. Prof. Priv.-Doz. Dr. med. univ. Peter Wipfler (Universitätsklinik für Neurologie, Salzburg)

Im Bild (v.l.): Markus Leitinger, Elisabeth Russe und Peter Wipfler.

Zur Privatdozentin bzw. zum Privatdozenten ernannt wurden:

• Priv.-Doz.in Dr.in med. univ. Alexandra Astner-Rohracher (Universitätsklinik für Neurologie, Salzburg)
  • Priv.-Doz. Dr. med. univ. Lukas Grassner, PhD (Universitätsklinik für Neurochirurgie, Salzburg)
  • Priv.-Doz. Dr. med. univ. Richard Peter Rezar, Ph.D. (Universitätsklinik für Innere Medizin II, Salzburg)
  • Priv.-Doz.in Mag.a jur. Dr.in med. univ. Dagmar Schaffler-Schaden, LLM (Universitätsinstitut für Allgemein-, Familien- und Präventivmedizin, Salzburg)

Im Bild (v.l.): Alexandra Astner-Rohracher, Dagmar Schaffler-Schaden, Lukas Grassner und Richard Peter Rezar.