2.-4. Juni 2023: Gesundheitstouristischer Fachkongress "Heilkraft der Alpen"

02.05.2023

Die Paracelsus Medizinische Privatuniversität (PMU) prägt seit nunmehr über 10 Jahren den intensiven Dialog zwischen Medizin und Tourismus im Salzburger Land. Ein Kernprodukt dieses Dialogs ist der gesundheitstouristische Fachkongress "Heilkraft der Alpen", den das Institut für Ökomedizin der PMU in diesem Jahr gemeinsam mit dem Biosphärenpark Salzburger Lungau und der Plattform Heilkraft der Alpen veranstaltet. Der Kongress findet von 2.-4. Juni 2023 auf der Burg Mauterndorf im Salzburger Lungau statt. Der erste Tag ist dem Thema „Landwirtschaft, Almen und Gesundheit“ gewidmet, das einen aktuellen Forschungsschwerpunkt am Institut für Ökomedizin darstellt. Der zweite Tag ist der regionalen gesundheitstouristischen Entwicklung mit dem Leitthema „zirkadiane Rhythmik - Tag/Nach/gesunder Schlaf“ im Lungau gewidmet. Eine Exkursion in das Riedingtal bildet den Abschluss des Kongresses am Sonntag.

Die Teilnahme ist kostenlos, eine Anmeldung ist erforderlich. Anmeldung und Programm: https://www.innovation-salzburg.at/veranstaltung/kongress-heilkraft-der-alpen/