Akademische Feier: Drei Habilitationen, drei Professuren und eine Ehrennadel

15.03.2023

Mit einer akademischen Feier am 13.03.2023 feierte die Paracelsus Universität die Ernennung von drei Privatdozenten und drei Professoren und verlieh die PMU-Ehrennadel für besondere Verdienste in der Lehre.

Zum Privatdozenten ernannt wurden:

• Priv.-Doz. Dr. med. univ. Mohamed Moursy (Universitätsklinik für Orthopädie und Traumatologie, Salzburg)
  • Priv.-Doz. Dr. Dr. med. univ. Johannes Becker (Orthopädie und Traumatologie, Fachabteilung endogap, Klinikum Garmisch-Partenkirchen)
  • Priv.-Doz. Dr. med. univ. Tobias Moser, PhD (Universitätsklinik für Neurologie, Salzburg)

Im Bild (v.l.): Tobias Moser, Johannes Becker und Mohamed Moursy

Zum Außerordentlichen Universitätsprofessor (a.o. Prof.) ernannt wurden:

• a.o. Univ-Prof. Priv.-Doz. Mag. Dr. rer. nat. Martin Jakab, MSc (Universitätsinstitut für Physiologie, Pathophysiologie und Biophysik der PMU) und
  • a.o. Univ-Prof. Priv.-Doz. Mag. Dr. rer. nat. Tobias Kiesslich, MSc (Universitätsinstitut für Physiologie, Pathophysiologie und Biophysik der PMU)

Zum Außerplanmäßigen Professor (apl. Prof.) ernannt wurde:

• apl. Prof. Priv.-Doz. Dr. rer. nat. Christian Reinhard Mayr (Universitätsinstitut für Physiologie, Pathophysiologie und Biophysik der PMU)

Im Bild (v.l.): Christian Mayr, Martin Jakab und Tobias Kiesslich

Ehrennadel der PMU

Für sein besonderes Engagement und seine Mitwirkung in der Lehre des Studiengangs Humanmedizin, insbesondere für die Entwicklung der „Beginners‘ Week“ und des Kommunikationstrainings wurde Hofrat i.R. Prof. Dr. Reinhard Larcher die Ehrennadel der PMU verliehen.

Im Bild (v.l.): PMU-Vizerektor Prof. Christian Pirich, Laudator Prim. Prof. Michael Studnicka, Prof. Reinhard Larcher und PMU-Rektor Prof. Wolfgang Sperl.

---

Impressionen von der Akademischen Feier am 13.03.2023: https://www.flickr.com/photos/paracelsusuniversitaet/albums/72177720306888124  // Bilder: PMU/wildbild