Sony finanziert statt Weihnachtsfeier sechs Bachelor-Abschlüsse an der Pflege
Großzügige Spende für die Weiterentwicklung der Pflege am Uniklinikum Salzburg: Die Firma SONY DADC verzichete auf einer Weihnachtsfeier und spendete stattdessen 15.000 Euro, um sechs Pflegekräften einen Bachelor-Abschluss zu finanzieren. Der Konzern will damit in der Corona-Pandemie ein Zeichen setzen - für die Pflege, die Tag für Tag Erstaunliches leistet.
Für Pflegekräfte, die das Diplom für Gesundheits- und Krankenpflege vor der Novellierung der Ausbildung erhalten haben, ist es möglich, diesen Bachelor-Abschluss nachzuholen. Mit der Spende von Sony DADC wird Pflegepersonen ein solches berufsbegleitendes Bachelorstudium der Pflegewissenschaft an der Paracelsus Medizinischen Privatuniversität (PMU) ermöglicht.
Franziska Moser (li.), die Pflegedirektorin am Uniklinikum, nahm die Spende von Dietmar Tanzer (President) und Ingrid Putzhammer (Vice President) entgegen.
Weitere Informationen: <link https: presse.salk.at>Großzügige Spende für die Weiterentwicklung der Pflege am Uniklinikum Salzburg - Landeskliniken Salzburg | Mediencenter (salk.at)